• English
  • Deutsch

Schlossgalerie Lamberg

Kunst im Alten Stil

Um 980 wurde die "Stirapuhc" erstmals genannt. Von der ursprünglichen Festung ist heute noch der mächtige Burgfried erhalten. Im 11. Jh. verwalteten von hier aus die Otakare ihre "Mark" an der Steyr (heute Steiermark). 1727 wurde die gesamte Anlage bei einem Brand zerstört und von den Grafen Lamberg als repräsentatives Barockschloss wieder errichtet. Lamberg'sche Adelsbibliothek, Sandsteinfiguren und Brunnen im Innenhof.

Raumplan >>>

Preise

Preis auf Anfrage

Kontakt

Schlossgalerie Lamberg

Berggasse 2, A-4400 Steyr

Ihr BCS-Ansprechpartner: Josef Gegenhuber

Vermietung: Magistrat der Stadt Steyr
Herr Josef Gegenhuber
Stadtplatz 27, A-4400 Steyr
Tel.: +43 (0)7252/575-348
josef.gegenhuber@steyr.gv.at


Lage: Altstadt, Stadtkern, ums Schloss Lamberg
Steyr zum Kennen lernen
Anfragen